Becel Gold - Test-World

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Becel Gold

Essbares/Trinkbares


Becel Gold® mit feinem Buttergeschmack - die gesunde Butteralternative!

Im Rahmen einer Testaktion von Lisa Freundeskreis durfte ich Becel Gold® mit Buttergeschmack testen.  Becel Gold® ist im 250g-Becher verpackt und unter dem Deckel noch mit einer abziehbaren Folie (Frischesiegel?!) versehen. Mir, dem Verbraucher, gibt so eine zusätzliche Folie immer ein gutes Gefühl.  Der Becher ist für 1,49 € im Handel erhältlich.

Das sagt der Hersteller:
Das Gute in Becel Gold®: Mit ihrem feinen Buttergeschmack ist Becel Gold® eine herzgesunde und schmackhafte Alternative zu Butter – denn sie ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (wie z.B. Omega 3 & 6). Becel Gold® enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter und ist frei von gehärteten Fetten. So unterstützt Becel Gold® ein gesundes Herz-Kreislaufsystem. Becel Gold schmeckt wegen seines feinen Buttergeschmacks nicht nur lecker als Brotaufstrich, sondern eignet sich auch hervorragend zum Braten und Backen. Mehr Infos gibt es auf  http://www.becel.de  .

Inhaltsstoffe:
Becel Gold® enthält Omega 3 & 6 Fettsäuren. Gesättigte Fettsäuren in der Ernährung durch ungesättigte Fettsäuren (wie z.B. Omega 3 & 6) zu ersetzen, trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei.  Daneben ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise sehr wichtig.

<div style="width:180px;text-align:center;">
<script type="text/javascript" src="http://mein.lisa-freundeskreis.de/siegel/2015/becel/lisa_freundeskreis_becel.js"></script>
<script type="text/javascript"></script>
<a style="text-decoration:none;" href="http://mein.lisa-freundeskreis.de/project/becel/main.html&ref-sniplet"><span style="color:#666666;font-size:10px;font-familiy:Arial,Helvetica;">Siegel f&uuml;r Becel Gold</span></a>
</div>



Becel Gold® – Streichfett 70% enthalten

Pro 100 g

Pro 10 g (1 Portion)

%* Pro 10g

Butter(pro 100g)

Energie

2621 kJ/635 kcal

262 kJ/64 kcal

3%

3100 kJ/740 kcal

Fett, davon

70g

7g

10%

83g

gesättigte Fettsäuren

18g

1,8g

9%

53g

einfach ungesättigte Fettsäuren

16g

1,6g

23g

mehrfach ungesättigte Fettsäuren

37g

3,7g

1,8g

Kohlenhydrate, davon

0,6g

<0,5 g

<1%

0,6g

Zucker

0,6g

<0,5 g

<1%

0,6g

Eiweiss

0,5g

<0,5 g

<1%

0,6g

Salz

0,33g

0,03g

<1%

0,01g

Vitamin A

800 µg (100%**)

80 µg (10%**)

650 µg (81%)**

Vitamin D

7,5 µg (150%**)

0,75 µg (15%**)

1,1 µg (22%)**

Vitamin E

20 mg (167%**)

2,0 mg (17%**)

2 mg (17%)**

Omega-3 Fettsäuren

8,8 g

0,88 g

<1%

0,5 g

Omega-6 Fettsäuren

28 g

2,8 g

<1%

1,3g

*   % der Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal)
**% der empfohlenen Tagesmenge


Zutaten:
Pflanzliche Öle und Fette (Sonnenblumen, Palm, Leinsamen, Raps), Trinkwasser, BUTTERMILCH, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Speisesalz (0,3 %), natürliche Aromen (mit MILCH), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A,D), Farbstoff (Carotine).

Das sage ich:
Aus dem Kühlschrank genommen ist Becel Gold® mit Buttergeschmack sehr gut streichfähig. Ich habe eine kleine Menge pur probiert. Sie hat einen leichten Buttergeschmack, schmeckt etwas salzig und ein klein wenig nach Fett.  Als Brotaufstrich unter Honig, Marmelade, Käse und Wurst schmeckt sie mir sehr gut. Ich habe ein paar Tage die Butter durch Becel Gold® ersetzt und damit gekocht, gebacken und gebraten. Zum Braten nehme ich sonst Öl und zum Kochen und Backen Butter.  Beim Braten konnte ich Becel Gold® nicht so erhitzen wie mein Öl, weil der Rauchpunkt sicherlich viel niedriger ist.  Ich brate Fleisch immer sehr gern bei hohen Temperaturen an, damit sich die Poren schließen. Für den Becel Gold® Test habe ich einen Rehrücken genommen, den ich dann eben nicht so ganz scharf angebraten habe. Vor dem Einschieben in den Backofen kamen noch ein paar Flocken Becel Gold® auf den Braten. Fazit: geschmacklich konnte ich überhaupt keinen Unterschied feststellen. Ob mit Öl oder Becel Gold®: der Rehrücken war innen rosa zart und mega lecker! Gebacken habe ich dann noch Waffeln. Auch hier gab es geschmacklich keinen Unterschied zur sonst genommenen Butter.
Becel Gold® mit Buttergeschmack ist eine gesunde Alternative zur Butter und für „Nichtbutteresser- oder dürfer“ sehr empfehlenswert. Sie bekommt von mir ***** Sterne!





 
www.besucherzaehler-kostenlos.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü