Caudalie - Test-World

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Caudalie

Alles für die Schönheit

Caudalie Body Butter

Mit der Absicht endlich einmal eine wirksame Körperlotion zu kaufen, bin ich die Apotheke gegangen. Empfehlung der Apothekerin: die Body Butter von Caudalie! Hochgelobt, hochwertig aussehend und sehr teuer. Für 200ml habe ich stolze 22,40 Euro bezahlt. Na, dann muss sie ja sehr wirksam sein. Natürlich bekommt man sie auch preiswerter. Der Vergleich bei den verschiedenen Anbietern lohnt sich da schon. Verpackt ist die Körperbutter in einem Schraubtiegel, der leicht zu handhaben ist.  Es kommt mir ein überaus frischer, leicht zitroniger Duft entgegen. Herrlich!



Das sagt der Hersteller:
Mit einem hohen Gehalt an Trauben- und Karité-Butter beruhigt die weiche und zart parfümierte Textur sofort das Spannungsgefühl der trockenen Haut. Die stark genährte Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Ideal nach dem Sonnenbad. 95% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Tiegel aus biologischem Kunststoff. Gegen Tierversuche
(Quelle: www.Caudalie.com).


Die Inhaltsstoffe:

Grape oil, Shea butter, Vinolevure®
AQUA (WATER), GLYCERIN*, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE*, VEGETABLE OIL*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, BUTYLENE GLYCOL, HYDROGENATED GRAPESEED OIL*, C14-22 ALCOHOLS*, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*, PALM OIL POLYGLYCERYL-3 ESTERS*, PALM OIL POLYGLYCERYL-4 ESTERS*, SODIUM ACRYLATES COPOLYMER, XYLITYLGLUCOSIDE*, HYDROGENATED VEGETABLE OIL*, PALMITIC ACID*, STEARIC ACID*, C12-20 ALKYL GLUCOSIDE*, DIMETHICONE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ANHYDROXYLITOL*, PALM OIL POLYGLYCERYL-5 ESTERS*, PARFUM (FRAGRANCE), CAPRYLYL GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, PALM OIL POLYGLYCERYL-6 ESTERS*, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX*, XYLITOL*, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PHOSPHOLIPIDS*, POLYGLYCERYL-10 STEARATE*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, TOCOPHEROL*, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM PHYTATE*, SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL, BENZYL SALICYLATE.*Plant origin

Ein No Go bei Caudalie sind:
   Parabene
   Phenoxyethanol
   Mineralöle
   Paraffin
   Synthetische Farbstoffe
   Sodium Laureth Sulfate
   Phthalate
   Rohstoffe tierischen Ursprungs

Wer sich dafür interessiert:  viele Infos ünd wirklich Wissenswertes über Caudalie gibt es auf  http://de.caudalie.com/kosm-ethik.html .

Das sage ich:
Auf der Handoberfläche lässt sich die Butter leicht verteilen, hinterlässt allerdings erst einmal Eincremspuren und zieht nicht schnell ein. Die Konsistenz ist fester als eine Lotion....Body Butter eben! Nach ca. 10 Minuten ist die Creme eingezogen, die Haut sehr zart und sämtliche Trockenheitszeichen sind nicht mehr zu sehen oder zu fühlen. Am Körper ist es ebenso. Für das schnelle morgendliche Eincremen ist die Body Butter nicht geeignet. Man muss sich schon etwas Zeit nehmen, bevor man sich anziehen kann. Das Ergebnis ist allerdings sehr gut: die Haut ist durchfeuchtet und Trockenheitsgefühle verschwunden, sie fühlt sich weich und glatt an. Da die Body-Butter sehr reichhaltig ist und daher langsamer einzieht, nehme ich sie nach der Sauna und wenn ich viel Zeit habe. Zwischenzeitlich habe ich die Body Butter nachgekauft. Ich möchte auf das "Eincremerlebnis" mit Wohlfühleffekt nicht mehr verzichten.  
Insgesamt gesehen ist die Caudalie Body Butter sehr empfehlenswert! *****


 
 
 
 
 
www.besucherzaehler-kostenlos.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü